USA schließen Kuba und Venezuela von Amerika-Gipfel aus; Der mexikanische Präsident, andere Führer boykottieren | Weltnachrichten
Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
2022-06-07 03:33:21
#USA #schließen #Kuba #und #Venezuela #von #AmerikaGipfel #aus #Der #mexikanische #Präsident #andere #Führer #boykottieren #Weltnachrichten
Washington/Mexiko-Stadt: Das Weiße Haus hat am Montag Kuba, Venezuela und Nicaragua vom US-Gipfel der Amerikas in dieser Woche ausgeschlossen, was den mexikanischen Präsidenten dazu veranlasst, die Drohung wahr zu machen, die Veranstaltung wegen aller Länder der westlichen Hemisphäre ausfallen zu lassen wurden nicht eingeladen.
Der Boykott durch den mexikanischen Präsidenten Andres Manuel Lopez Obrador und einige andere Führungspersönlichkeiten könnte die Relevanz des Gipfels in Los Angeles schmälern, wo die Vereinigten Staaten versuchen, regionale Migration und wirtschaftliche Herausforderungen anzugehen. Präsident Joe Biden, ein Demokrat, hofft, die unter seinem republikanischen Vorgänger Donald Trump beschädigten Beziehungen zu Lateinamerika zu reparieren, den Einfluss der USA wieder zu stärken und Chinas Vordringen entgegenzuwirken.
Die Entscheidung, Kuba, Venezuela und Nicaragua auszuschließen, sei nach wochenlangen intensiven Beratungen erfolgt und auf Bedenken hinsichtlich der Menschenrechte und eines Mangels an Demokratie in den drei Nationen zurückzuführen, sagte ein hochrangiger US-Beamter. Der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, sagte, die Biden-Regierung „verstehe“ Mexikos Position, aber „eines der Schlüsselelemente dieses Gipfels ist die demokratische Regierungsführung, und diese Länder sind keine Vorbilder, um es milde auszudrücken.“
Biden-Helfer haben sich des Drucks von Republikanern und einigen anderen Demokraten bewusst gemacht, gegen die drei wichtigsten linken Antagonisten Amerikas in Lateinamerika weich zu erscheinen. Miamis große kubanisch-amerikanische Gemeinschaft, die Trumps harte Politik gegenüber Kuba und Venezuela befürwortete, wird als wichtiger Wahlblock in Florida bei den Wahlen im November angesehen, die über die Kontrolle des US-Kongresses entscheiden werden, der jetzt in den Händen von ist die Demokraten.
Lopez Obrador sagte Reportern, dass sein Außenminister Marcelo Ebrard an seiner Stelle am Gipfel teilnehmen werde. Der mexikanische Präsident sagte, er werde sich nächsten Monat mit Biden in Washington treffen, was das Weiße Haus bestätigte. „Es kann keinen Amerika-Gipfel geben, wenn nicht alle Länder des amerikanischen Kontinents daran teilnehmen“, sagte Lopez Obrador.
Die Abwesenheit von Lopez Obrador bei der Versammlung, die Biden am Mittwoch eröffnen soll, wirft Fragen zu den Gipfelgesprächen auf, die sich auf die Eindämmung der Migration an der Südgrenze der USA konzentrieren, eine Priorität für Biden, und könnte eine diplomatische Verlegenheit für die Vereinigten Staaten darstellen.
Eine Karawane von mehreren tausend Migranten, viele davon aus Venezuela, brach am frühen Montag von Südmexiko auf, um die Vereinigten Staaten zu erreichen. Ein hochrangiger Verwaltungsbeamter bestand jedoch darauf, dass das Nichterscheinen von Lopez Obrador Bidens Einführung einer regionalen Migrationsinitiative nicht behindern würde. Das Weiße Haus erwartet mindestens 23 Staats- und Regierungschefs, was dem Beamten zufolge mit früheren Gipfeltreffen übereinstimmen würde.
US-Senator Robert Menendez, ein Demokrat und Vorsitzender des mächtigen Ausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats, kritisierte den mexikanischen Präsidenten und sagte, seine „Entscheidung, Diktatoren und Despoten zur Seite zu stehen“, würde den Beziehungen zwischen den USA und Mexiko schaden.
KUBA KRITISCHDer brasilianische Präsident Jair Bolsonaro, ein Rechtspopulist und Trump-Bewunderer, der Lateinamerikas bevölkerungsreichstes Land anführt, wird teilnehmen, nachdem er zunächst damit geliebäugelt hatte, sich fernzuhalten. Der Ausschluss Venezuelas und Nicaraguas war in den vergangenen Wochen angedeutet worden. Präsident Miguel Diaz-Canel des kommunistisch regierten Kubas sagte letzten Monat, er würde nicht gehen, selbst wenn er eingeladen würde, und beschuldigte die Vereinigten Staaten des „brutalen Drucks“, den Gipfel nicht inklusiv zu machen.
Am Montag bezeichnete Kuba die Entscheidung als „diskriminierend und inakzeptabel“ und sagte, die Vereinigten Staaten hätten die Unterstützung in der Region für den Inselstaat unterschätzt. Die Vereinigten Staaten luden einige Aktivisten der kubanischen Zivilgesellschaft zur Teilnahme ein, aber mehrere sagten in den sozialen Medien, dass die kubanische Staatssicherheit sie daran gehindert habe, nach Los Angeles zu reisen.
Nachdem der venezolanische Präsident Nicolas Maduro ausgeschlossen wurde, erwartet die Biden-Regierung, dass Vertreter des Oppositionsführers Juan Guaido teilnehmen werden, sagte Price. Er lehnte es ab zu sagen, ob ihre Teilnahme persönlich oder virtuell sein würde. Der hochrangige Verwaltungsbeamte, der gefragt wurde, ob Biden während des Gipfels einen Anruf mit Guaido haben könnte, sagte, es bestehe eine gute Chance auf eine „Verlobung“, lehnte es jedoch ab, näher darauf einzugehen.
Washington erkennt Guaido als legitimen Präsidenten Venezuelas an, nachdem es Maduros Wiederwahl im Jahr 2018 als Schein verurteilt hatte. Aber einige Länder in der Region halten an Maduro fest. Ebenfalls vom Gipfel ausgeschlossen ist der nicaraguanische Präsident Daniel Ortega, ein ehemaliger marxistischer Guerillakämpfer, der im November eine vierte Amtszeit in Folge gewann, nachdem er Rivalen inhaftiert hatte.
Die meisten Führer haben signalisiert, dass sie teilnehmen werden, aber der Widerstand der linksgerichteten Regierungen deutet darauf hin, dass viele in Lateinamerika nicht mehr bereit sind, Washingtons Führung wie in früheren Zeiten zu folgen.
Angesichts der geringen Erwartungen an die Errungenschaften des Gipfels begannen US-Beamte mit einer Vorschau auf Bidens kommende Initiativen. Dazu gehören eine „Amerika-Partnerschaft“ zur Wiederherstellung der Pandemie, die Investitionen und eine Stärkung der Lieferkette, eine Reform der Interamerikanischen Entwicklungsbank und eine Zusage von 300 Millionen US-Dollar für die regionale Ernährungssicherheit beinhalten würde.
Quelle: zeenews.india.com
- Mehr zu der setzt eine dieser (= vorher erwähnt) stehende Größe als sicher und berühmt hin a) der Text designt α) der Koffer welcher seit dem jahre 2010 definierter Handelsvertreter einer Erscheinungsform, der im vorausgehenden oder aufgeführten Text bezeichnet ist oder als namhaft angenommen wird Beispiele: mein Kollege wohnt in einem eigenheim. Das Haus ist vor drei Jahren konstruiert worden der Jäger, von dem ich dir philosophiert habe, bietet zwei Hunde. Die Hunde an der Seite sein stets ihren Herrn es waren früher zwei Brüder, der eine reich, der alternative arm die Größe besteht die Möglichkeit nur mal und ist damit gewiss Umsetzungsbeispiele: die Erde ist rund man hofft, in der Zukunft am Mond geraten zu können
- Mehr zu und University of North Dakota: UND | Grand Forks, ND - https://und.edu/ Notre Dame Athletics | The Fighting Irish - https://und.com/ Explore 250+ Academic Programs at UND | University of North Dakota - https://und.edu/programs/ UND Aerospace - https://aero.und.edu/ UND Academics | College Degrees | University of North Dakota - https://und.edu/academics/ Master of Public Health | University of North Dakota - Grand Forks - https://med.und.edu/public-health/masters/index.html Admissions & Financial Aid | Apply to UND | University of North Dakota - https://und.edu/admissions/ University of North Dakota Athletics - Official Athletics Website - https://fightinghawks.com/ Web Support | University of North Dakota - Grand Forks - https://campus.und.edu/campus-services/web-support/ und - Wiktionary - https://en.wiktionary.org/wiki/und
- Mehr zu von gibt an, dass ein Ort, eine Person Basis einer Verschiebung oder eines Vorgangs ist, der einer Begebenheit ist ähnlich Musterrechnungen: der Zug kommt von Der Spreemetropole sie kommt vorallem vom Arzt das Regenwasser leckt vom Dach ⟨von … nach⟩ Syntax: in Aufeinanderbezogensein mit Präpositionen, die den Detailpunkt bekannt geben Bsp: von Leipzig nach Florenz an der Elbe, von Norden nach Süden gondeln von hier nach Drittes Rom anklingeln ⟨von … bis (zu)⟩ Beispielrechnungen:: der Bus fehlerhaft vom Bahnhof bis zum Stadtmitte sie sind von Der Spreemetropole bis Sofia geflogen er durchwühlt das Haus vom Untergeschoss bis zum Boden ein Buch von vorn bis hinten durchlesen ⟨von … zu⟩ Umsetzungsbeispiele: die Fähre brachte sie eines Ufer zum anderen das Eichkätzchen hüpft von Ast zu Ast, von Baum zu Baum sie fuhren von Stadt zu Stadt die Message verbreitete sich von Land zu Land ⟨von … auf⟩ Beispiele: vom Stuhl auf den Tisch wachsen vom Hof auf die Fahrbahn laufen, anschauen vom Fuß auf den alternativen schädigen ⟨von … her⟩, ⟨von … herauf⟩, ⟨von … aus⟩ Denkanstöße: vom Meere her wehte ein qualifizierter Wind deren Asphalt rauf ertönte ein Ruf man konnte aus der Luft herab in den Außenbereich sehen vom Passagierflugzeug aus war die Bereich gut zu überblicken 2. zeichnet den Prozess des Entfernens, den Konstitution des Getrenntseins von etw., jmdm. aus Denkanstöße: das Bild von welcher Wand nutzen sich [Dativ] den Schweiß von der Stirn wischen etw. von Müll, Staub reinigen
- Mehr zu Weltnachrichten Und also war minimal etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) erneut gut. [Süddeutsche Magazin, 03.03.2001] Ich blättere in Mitten der New York City Times und suche mir inmitten den Darstellen die Weltnachrichten gemeinsam. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt tagesaktuell Weltnachrichten auf, geschrieben sie für Bälger und präsentiert sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, reden Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet entstehen Weltnachrichten, Nachrichten der örtlichen Regierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Historie von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]