Home

Taliban lösen Afghanistans Menschenrechtskommission auf, halten sie für „unnötig“ | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Taliban lösen Afghanistans Menschenrechtskommission auf, halten sie für „unnötig“ |  Weltnachrichten
2022-05-17 03:51:18
#Taliban #lösen #Afghanistans #Menschenrechtskommission #auf #halten #sie #für #unnötig #Weltnachrichten

Kabul: Die Taliban-Behörden in Afghanistan lösten fünf Schlüsselabteilungen der ehemaligen von den USA unterstützten Regierung auf, darunter die Menschenrechtskommission des Landes, und hielten sie angesichts einer Finanzkrise für unnötig, sagte ein Beamter am Montag.

Afghanistan sieht sich in diesem Geschäftsjahr mit einem Haushaltsdefizit von 44 Milliarden Afghanen (501 Millionen US-Dollar) konfrontiert, teilten die Taliban-Behörden am Samstag mit, als sie ihren ersten jährlichen Staatshaushalt seit der Übernahme des vom Krieg zerrütteten Landes im vergangenen August bekannt gaben.

„Weil diese Abteilungen nicht für notwendig erachtet und nicht in den Haushalt aufgenommen wurden, wurden sie aufgelöst“, sagte Innamullah Samangani, stellvertretender Sprecher der Taliban-Regierung, gegenüber Reuters.

LESEN SIE AUCH: Die Taliban machen das Verhüllen des Gesichts für Frauen in der Öffentlichkeit obligatorisch, sagen, Burka sei am besten

Ebenfalls aufgelöst wurden der Hohe Rat für Nationale Versöhnung (HCNR), der einst einflussreiche Nationale Sicherheitsrat, und die Kommission zur Überwachung der Umsetzung der afghanischen Verfassung.

Der HCNR wurde zuletzt vom ehemaligen afghanischen Präsidenten Abdullah Abdullah geleitet und arbeitete daran, einen Frieden zwischen der von den USA unterstützten Regierung des ehemaligen Präsidenten Ashraf Ghani und den damals aufständischen Taliban auszuhandeln.

LESEN SIE AUCH: Islamwissenschaftler fordern die Taliban auf, Schulen für Mädchen in Afghanistan wieder zu eröffnen

Im August 2021, 20 Jahre nach dem Einmarsch in Afghanistan, zogen sich ausländische Streitkräfte aus dem Land zurück, was zum Zusammenbruch der Regierung und einer Übernahme durch die Taliban führte.

Samangani sagte, der Staatshaushalt basiere „auf objektiven Fakten“ und sei nur für Abteilungen gedacht, die aktiv und produktiv gewesen seien.

Er fügte hinzu, dass die Leichen in Zukunft „bei Bedarf“ reaktiviert werden könnten.

Die Taliban regierten Afghanistan von 1996 bis 2001 mit eiserner Faust und setzten eine harte Version der islamischen Herrschaft um, einschließlich des Verbots von Frauen von Bildung und Arbeit. Nach ihrer Übernahme im vergangenen Jahr versicherten die Taliban der Welt, dass sie gemäßigter sein würden.

Sie müssen älteren Mädchen jedoch noch erlauben, die Bildung wieder aufzunehmen, und haben auch Regeln eingeführt, die vorschreiben, dass Frauen und Mädchen Schleier tragen und von männlichen Verwandten an öffentlichen Orten begleitet werden müssen.

Live Fernsehen


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu Afghanistans

  • Mehr zu Auf

  • Mehr zu Für

  • Mehr zu halten

  • Mehr zu lösen

  • Mehr zu Menschenrechtskommission

  • Mehr zu Sie

  • Mehr zu Taliban

  • Mehr zu unnötig

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war zumindest etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) wiederum gut. [Süddeutsche Magazin, 03.03.2001] Ich blättere bei New York City Times und suche mir unter den Darstellen die Weltnachrichten gemeinsam. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie schlägt auf dem aktuellen Stand Weltnachrichten auf, formuliert sie für Bälger und bleibt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, reden Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet können Weltnachrichten, Neuigkeiten der lokalen Regime und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) Deutsche Historie von Tag zu Tag 1918-1949, Der Hauptstadt: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]