Home

Sri Lanka plant, die nationale Fluggesellschaft zu privatisieren, um zur Schuldentilgung beizutragen | Weltnachrichten


Warning: Undefined variable $post_id in /home/webpages/lima-city/booktips/wordpress_de-2022-03-17-33f52d/wp-content/themes/fast-press/single.php on line 26
Sri Lanka plant, die nationale Fluggesellschaft zu privatisieren, um zur Schuldentilgung beizutragen |  Weltnachrichten
2022-05-17 05:30:18
#Sri #Lanka #plant #die #nationale #Fluggesellschaft #privatisieren #zur #Schuldentilgung #beizutragen #Weltnachrichten

Colombo: Sri Lankas neu ernannter Premierminister Ranil Wickremesinghe hat vorgeschlagen, die nationale Fluggesellschaft SriLankan Airlines als Teil seines Plans zur Bewältigung der lähmenden wirtschaftlichen und politischen Krise des von Schulden geplagten Landes zu privatisieren.

Sri Lanka erlebt derzeit die schlimmste Wirtschaftskrise seit der Unabhängigkeit von Großbritannien im Jahr 1948. „Ich schlage vor, dass die defizitäre Sri Lankan Airlines privatisiert wird“, sagte Wickremesinghe in seiner ersten Ansprache an die Nation.

SriLankan Airlines machte große Verluste, nachdem der ehemalige Premierminister Mahinda Rajapaksa Emirates als geschäftsführenden Anteilseigner abgesetzt hatte, berichtete die Website Economy Next.
„Allein im Jahr 20/21 betrug der Verlust 45 Milliarden Rupien. Bis zum 31. März 2021 beliefen sich die Gesamtverluste auf 372 Milliarden Rupien“, sagte der Premierminister, während er andere Maßnahmen ankündigte, um die Probleme der srilankischen Wirtschaft anzugehen.

„Selbst wenn wir es privatisieren, müssen wir den Verlust tragen“, sagte er. „Sie sollten beachten, dass dieser Verlust von den Ärmsten der Armen getragen werden muss, die noch keinen Fuß in ein Flugzeug gesetzt haben“, sagte Wickremesinghe.

Wickremesinghe konnte SriLanka in einer Verwaltung, die er von 2015 bis 2019 leitete, nicht privatisieren. SriLankan Airlines wurde 1979 gegründet und verfügt über ein globales Streckennetz mit 126 Zielen in 61 Ländern.

Im vergangenen Monat gab SriLankan Airlines bekannt, dass es sein erstes profitables viertes Quartal (Q4) seit 2006 für das Geschäftsjahr, das am 31. März 2022 endete, mit einem Konzernnettogewinn von 1,7 Millionen US-Dollar trotz pandemischer Herausforderungen verzeichnete.

Sri Lanka hat mit einer verheerenden Wirtschaftskrise zu kämpfen, die Preise für Waren des täglichen Bedarfs explodieren und seit Wochen herrscht Stromknappheit. Seit März sind Tausende regierungsfeindliche Demonstranten auf die Straße gegangen und haben den Rücktritt der Regierung gefordert.

In einer Operation vor Tagesanbruch musste das srilankische Militär Mahinda Rajapaksa Stunden nach seinem Rücktritt evakuieren. Mahinda Rajapaksa, der ältere Bruder von Präsident Gotabaya Rajapaksa, trat nach Zusammenstößen zwischen regierungsfreundlichen und regierungsfeindlichen Demonstranten zurück.

Das Militär wurde gerufen, nachdem Demonstranten zweimal versucht hatten, über Nacht in die Privatresidenz Temple Trees des Premierministers einzudringen.


Quelle: zeenews.india.com


  • Mehr zu beizutragen

  • Mehr zu Die die Größe kann auch ein Abstraktum sein, wenns zu Gesprächsaufhänger der Vorstellungswelt individualisiert empfunden wird Bsp: der Tod hatte viele dahingerafft die Liebe kann alles überwältigen zum Feiertag baden in wir die Natur das Los hat ihn schwer geschlagen wir sollen die Geschichte bewerkstelligen wenn eine gewisse Art oder Erscheinungsform gemeint ist Denkanstöße: die Beherrschung, die er zeigt, ist bewundernswert die ruhe Zuversicht blieb uns, dass … das große Glück war plötzlich passee

  • Mehr zu Fluggesellschaft

  • Mehr zu Lanka

  • Mehr zu Nationale

  • Mehr zu Plant

  • Mehr zu privatisieren

  • Mehr zu Schuldentilgung

  • Mehr zu Sri

  • Mehr zu Weltnachrichten Und also war immerhin etwas (den bösen Weltnachrichten zum Trotz) abermals gut. [Süddeutsche Abdruck, 03.03.2001] Ich blättere in Mitten der Metropolis Times und suche mir zwischen den Darstellen die Weltnachrichten gemeinschaftlich. [Die Zeit, 17.02.1997, Nr. 07] Sie greift tagesaktuell Weltnachrichten auf, verfasst sie für Kleinen und setzt sie ins Netz. [Der Tagesspiegel, 16.12.1999] Bevor ich Sie den Weltnachrichten überlasse, sprechen Sie dazu? [Die Zeit, 21.11.1980, Nr. 48] Gesendet sind Weltnachrichten, Meldungen der örtlichen Militärregierung und der Stadtverwaltung. [o. A.: 1945. In: Overresch, Manfred u. Saal, Friedrich Wilhelm (Hgg.) German Geschichte von Tag zu Tag 1918-1949, Der Spreemetropole: Directmedia Publ. 2000 [1986], S. 28101]

  • Mehr zu Zur

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Themenrelevanz [1] [2] [3] [4] [5] [x] [x] [x]